Eine „lange Aufzugsgeschichte“

peterwittSeit nunmehr 33 Jahren bin ich schon in Sachen Aufzug unterwegs. Die daraus gewonnen Fähigkeiten und Erkenntnisse bilden ein umfangreiches Potential und die Motivation für alle gestellten Anforderungen und bieten eine gute Grundlage.

Durch meine langjährige Tätigkeit in einigen weltweit operierenden Konzernen der Aufzugsbranche bin ich organisationserfahren und finde mich auch in komplexen Strukturen und Prozessen gut zurecht, egal ob sie operativ oder strategisch geprägt sind.

In meiner Funktion als Fachplaner Aufzugs- und Fördertechnik konnte ich meine Fähigkeiten im Umgang mit Menschen, Technik und Normen durch Schulung erweitern und verfeinern.

Durch Entwicklung von Aufzugssystemen, der Konstruktion von vollständigen Aufzugsanlagen, dem Vertrieb von Aufzugskomponenten, der Planung von Aufzugs- und Fördertechnischen  Anlagen, bis hin zur technischen Betreuung vor, während und nach der In-Betriebnahme, sind mir die Anforderungen und Wünsche der Kunden nicht fremd. Darüber hinaus wurde aufgrund der intensiven Arbeit mit den Kunden recht schnell der Begriff der kundenorientierten Beratung geprägt. Das heißt in meinem Fall, was ist machbar, sinnvoll und für den Kunden wichtig.

Mein Schritt zum BDSH-geprüften Sachverständigen für Aufzugs- und Fördertechnik ist als logischer Schritt meiner persönlichen Entwicklung zu betrachten und ist als Herausforderung zu sehen, ein erfolgreiches Unternehmen für Begutachtungs- und Beratungsdienstleistungen für Aufzugs- und Fördertechnik zu führen.

Berufspraxis

  • Ausbildung zum BDSH-geprüften Sachverständigen für Aufzugs- und Fördertechnik
  • Schindler Aufzüge GmbH Berlin, als Elektro- Mechanischer Konstrukteur
  • SCHNABEL AG, Fachplaner und Projektleiter für Aufzugs- und Fördertechnik
  • Selbstständig als Fachplaner Aufzugs- und Fördertechnik
  • AVERDI GmbH Aufzugskomponenten Selbstständig als freier Handelsvertreter für den Vertrieb von  Aufzugskomponenten
  • MACPUARSA Deutschland GmbH. als Technischer Leiter eines spanischen Aufzugsunternehmens
  • Vestner Aufzüge, NL Berlin,  als Konstrukteur
  • Schindler Aufzüge GmbH Berlin als Leitender, technischer Angestellter in der Konzernentwicklung
    zuletzt technischer Sachbearbeiter im Bereich Service, Unterhalt und Modernisierung.

WIR BERATEN SIE GERN UNVERBINDLICH!

Profitieren Sie von meiner kundenorientierten Beratung und treten Sie mit mir in Kontakt. Ich berate Sie fair und unverbindlich zu allen Möglichkeiten.